Letztes Wochenende war ich in Würzburg zu einem Kurs mit Bernadette Mayr zum Thema "Blumen". Wie schon beim letzten Kurs vor 3 Jahren zum Thema "Ein Haus nach Hundertwasser" war ich wieder begeistert. Bernadette ist eine tolle Kursleiterin und kann aus jedem die Kreativität und nötige Lockerheit rauskitzeln, die es für die freie Schneidetechnik braucht. Ich habe dieses Wochenende sehr genossen, nicht zuletzt weil Gabi - die Organisatorin - uns so toll umsorgt und verwöhnt hat. Vielen Dank!
Das ist mein Ergebnis vom Kurs:
Nun muss ich mir noch Gedanken über die weitere Verarbeitung machen. Der Platz wo der Wandquilt dann hängen soll steht schon fest. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das Top "abschließen" soll. Aber auch das wird noch kommen.
Dieses Schlampermäppchen hatte ich mir am Donnerstag "auf die Schnelle" noch genäht, damit ich für den bevorstehenden Kurs mein Schreibwerkzeug mitnehmen konnte. Da das Thema des Kurses "Blumen" war, habe ich natürlich passend dazu eine Blume appliziert.
Meine Mädels haben das Mäppchen natürlich gleich gesehen und jede eines für sich eingefordert. ;) Die muss ich allerdings erst noch nähen.
Hourglass NoGo - warum ich diese Methode ganz einfach nicht mag
-
Warum ich diese Methode nicht mag -- obwohl ich so oft darauf hingewiesen
wurde, das würde doch "so einfach gehen" mit den Hourglassblöcken. Das habe
ich ...
vor 2 Wochen
4 Kommentare:
Toll!!!!
Ein Kurs bei Bernadette Mayr würde mich auch mal reizen.
Liebe Grüße
Traudl
Frühling pur!!!
Und die Lotusblüte finde ich auch total klasse!
Und auch der Schlamper gefällt mir gut!
LG Jutta
Traudl, ja, den solltest du dann aber unbedingt mal machen!
Jutta, danke. <3
Habe heute übrigens Stoff für meine Häuschen besorgt. Jetzt fehlen nur noch die Rahmen, dann gibt's bald ein Foto vom Ergebnis. ;)
LG
Angie
Toll sieht er jetzt aus dein Quilt,
Es war ein super Kurs, Bernadette ist einfach umwerfend!
Lieben Gruß Gabi,
(Danke für dein Lob)
Kommentar veröffentlichen