Samstag, 5. Juli 2014

Paulchen - schon ne Weile fertig

Mein Paulchen ist schon ne Weile fertig und in Benutzung. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen, den zu fotografieren. Aber jetzt hat er's in die digitale Archivierung geschafft.

Darf ich also vorstellen? Mein Paulchen Panther nach der Anleitung vom Hühnchen, allerdings ein wenig individualisiert - ich wollte einfach auch mal ne Extrawurst haben. ;)
Zu kaufen gibt's die Anleitung bei Helen in ihrer Quiltstubb.


Genäht ist er mit Maschine, die Kreise von Hand appliziert (Needleturn-Methode). Gequiltet von Hand (Paulchen und die Kreise) und Maschine.
Der Quilt ist ca. 135 cm x 185 cm groß. Als Rückseite hab ich schönes pinkes Fleece genommen. Ist beim Quilten ein klein wenig schwieriger zu handeln, aber dafür umso kuscheliger. :D

Für dieses Foto hab ich auch gleich meine neuen Quilthalter (ganz gewöhnliche S-Haken aus dem Baumarkt und dazu Vielzweckklammern vom Bürobedarf) ausprobiert. Bisher musste da ja immer mindestens ein Familienmitglied herhalten. Jetzt kann ich das auch alleine, ohne die Quilts einfach nur im düsteren Flur an den Boden zu legen. Das ist ein echter Fortschritt. :D

Keine Kommentare: