Ihr seid in einem Laden und seht viele tolle Stoffe, Zubehör und Quiltideen.
Ihr seht einen Quilt und genau diesen wollt ihr nacharbeiten. Gleich neben dem Quilt ist das Regal mit dem passenden Zubehör mit dem ihr genau diesen Quilt nacharbeiten könnt - ganz ohne Stress und Anstrengung, einfach Stoff ausbreiten und los legen.
Oder ihr habt einen Kurs belegt zu einer bestimmten Technik. Euch wird empfohlen, ein bestimmtes Zubehör zu kaufen, mit dem alles viel leichter geht.
Sind wir doch mal ehrlich, wir alle verfallen hin und wieder dieser Verführung, uns neues zu kaufen, das wir vielleicht doch gar nicht unbedingt bräuchten. Die einen sind empfänglich dafür, die anderen weniger. Aber doch passiert es hin und wieder jedem, der Werbung und den Versprechungen zu verfallen.
Ich glaube ja, dass da handarbeitende Volk noch viel empfänglich ist als viele andere.
Das ist ja auch okay.
Wir tragen also unsere Errungenschaft stolz nach Hause, in der Gewissheit, diese schnellstens auszuprobieren.
Aber heute noch nicht. Schließlich muss noch dies und das erledigt werden oder jenes Teil fertig gestellt werden.
So landet die neue Errungenschaft im Schrank.
Und manchmal passiert es, dass sie immer weiter nach hinten in den Schrank rutscht und vielleicht sogar in Vergessenheit gerät.
So, ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin jemand, der neue Tools liebt. Nicht, dass ich dabei wahllos vorgehe. Nein, ich überlege mir vor dem Kauf schon immer genau, was ich damit machen könnte. Und unnützer Kram kommt mir meist nicht in die Tüte. Trotzdem passiert auch das.
Egal, ich gehöre also zu den Jägern und Sammlern.
Jetzt trifft es sich, dass ich Lineale und Schablonen liebe. Alle Arten. Mir war das gar nicht so bewusst. Aber als ich heute mal überlegt habe, meine Lineale wieder neu zu sortieren, musste ich mit Schrecken fest stellen, dass das wirklich ziemlich viele sind.
Ich habe sie also jetzt sortiert. Und ich habe noch längst nicht alle ausprobiert.
Aber, nun sind sie schön geordnet. In Ziplock-Beuteln, die beschriftet sind.
u.a. "S"Curve, FlipFlop, Drunkard'sPath, Winner's Circle, Wedge Ruler, EasyTriangles, usw.
Die Überlegung ist jetzt folgende:
Manche Lineale/Schablonen sind ja noch sehr jungfräulich. So eine Challenge, jedes für einen kleinen Quilt auszutesten scheint mir eine sehr gute Idee.
Was meint ihr? Hätte jemand Lust mitzumachen? Eine neue Technik pro xyz Tage/Wochen/Monat?
Würde sich jemand finden, dabei mitzumachen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen