Dienstag, 2. März 2010

Berlin ist eine Reise wert...

.... erst recht, wenn dort die Übergabe des Kalendergirls-RR statt findet.

So habe ich mich am 12. Februar aufgemacht nach Berlin in freudiger Erwartung.
Auf Grund der allgemeinen Wetterlage (Schnee und Eis) hatte die Bahn natürlich nennenswerte Verspätungen, aber wir haben trotz allem noch alle Anschlusszüge erreicht und sind dann glücklich endlich am Abend in Berlin im Naturfreundehaus angekommen.

Mein Mann hat sich mit den Mädels gleich ins Zimmer zurückgezogen, da es doch schon einigermaßen spät war.
Wir Kalendergirls haben uns noch gemütlich zusammen gesetzt und schön geratscht. Viele kannten sich bisher nur online und es war sehr schön, endlich die passenden Gesichter und Stimmen dazu zu haben.

Am Abend gab es dann auch noch eine tolle Überraschung von Marie. Sie hat jeder von uns ein Tagebuch mit selbstgenähtem/-besticktem Einband mitgebracht. Ich habe mich sehr über meines gefreut. Seht selbst:



Am Samstag musste natürlich die Erkundung des örtlichen Patchworkladens stattfinden. Wer von uns bereist schon eine Stadt, ohne möglichst viele Shops aufzutun, in denen wir der Stöffchensucht frönen können? Richtig, quasi niemand. LOL

Ein paar Kleinigkeiten habe ich natürlich erstanden. Klar, ich schaffe es ja nie, ohne irgendwas aus einem PW-Shop rauszugehen. LOL

Dies sind meine Errungenschaften:


Ja, das sind halt meine Farben - ich komme immer wieder darauf zurück. ;)


Ein paar Zubehör-Teile und ein Buch müssen natürlich auch immer mit in die Tasche wandern. ;)


Diese Stöffchen habe ich für eine Babydecke rausgesucht. Ich möchte sie für eine Freundin nähen, die demnächst ihr Baby bekommt. Leider sind die Farben etwas neben der Realität. Aber beim schlechten Licht ging das nicht besser.

Nach dem Shop sind wir weiter in die "Ständige Vertretung" zum Essen gegangen. Das Altkanzler-Filet ist wirklich zu empfehlen. ;)

Dann ging es endlich zurück ins Naturfreundehaus. Schließlich sollte die Bescherung folgen. Wir waren natürlich alle ziemlich aufgeregt.
Bis endlich alles aufgebaut war mussten wir geduldig warten und durften nicht spitzeln. Selbst meine Kinder, die wir losgeschickt haben, um ein paar Fotos zu schießen, wurden direkt an der Türe abgefangen und zurückgeschickt.

Als wir endlich kommen durften. waren wir schlichtweg überwältigt. So viele schöne kleine Quilts auf einem Haufen - naja, alle schön nebeneinander ausgelegt - das war ein wundervoller Anblick.
Alle Kalenderblätter waren einfach toll und man konnte sich nicht satt sehen.

Nachdem wir alles bestaunt haben, setzten wir uns zusammen und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntag war dann schon die Abreise - ein schönes Wochenende, das viel zu schnell zu Ende ging.
Meine Familie und ich sind dann direkt weiter ins Hotel gefahren, da wir noch 3 Tage anhängen wollten.

Da es sehr kalt war und wir 3 "Mädels" einigermaßen angeschlagen waren, konnten wir nicht so, wie wir gerne gewollt hätten. Aber immerhin konnten wir ein wenig was sehen: das Brandenburger Tor, den Bundestag (nur außen, die Schlange war kilometerlang *g* ), das Naturkundemuseum, Sea Life mit dem AquaDom, den Ritter Sport-Laden....

Außerdem musste ich natürlich unbedingt in einen weiteren Patchwork-Laden, der quasi um die Ecke lag (2 U-Bahn-Stationen vom Hotel entfernt). Hier wurde nicht nur ich fündig, auch meine zwei Mädels haben zugeschlagen:


Die Batiks waren einfach unverschämt günstig, da kam ich nicht dran vorbei. *g*



Aus einem Souvenirshop haben wir noch diese Täschchen mitgenommen - Stoffbeutelchen können im Haushalt schließlich nie genug sein:




Am Mittwoch war unser Kurztrip dann auch schon zu Ende und wir mussten wieder nach Hause fahren. Mit kleineren Pannen und Verspätung sind wir dann auch wohlbehalten dort angekommen.


Die Bilder zu meinem RR seht ihr dann im nächsten Post....

Keine Kommentare: