Freitag, 5. März 2010

Kalendergirls - Mai

Das Maiblatt meines Kalenders:

Frauke entschied sich für die Farbe ORANGE als Hauptfarbe.


 

Frauke hat Quadrate aneinander genäht, zerschnitten, vertausch, genäht, zerschnitten, vertauscht, genäht usw.
Der Monatsname und die Blumen sind aufgestickt, der Schmetterling aus Rocailles aufgenäht. Gequiltet wurde mit Hand und Maschine.
Liebe Frauke, vielen Dank für dieses tolle Kalenderblatt.





Im Mai hatte ich das Paket von Martina.
Das Thema war Farben (genau weiß ich nicht mehr, wie es hieß).
Beigefügt waren ihre selbstgefärbten Stoffe.

Ich habe mich nach einiger Überlegung dafür entschieden, ein Blöckchen aus dem QF-Sampler zu wählen. Die Blöcke sind von Hand genäht, dann mit Maschine aneinandergefügt und mit dem Rand versehen.
Auch die Farbverteilung innerhalb der Blöcke und des Randes sowie des Bindings haben System.

Liebe Martina, ich hoffe, das Quiltchen gefällt dir.

Keine Kommentare: