Dienstag, 2. März 2010

Kalendergirls - Der Januar

Im Januar hat jede für sich selbst das Blatt genäht. Außerdem musste noch der Karton mit den Stoffen gepackt werden, was gar nicht so einfach war. Welche Stoffe sollen rein? Wieviel Stoffe würden die anderen brauchen? Da mein Thema "Das Jahr im Farbkreis" hieß, war es nicht ganz so schwer zu überlegen, WELCHE Stoffe rein sollten, vielmehr hatte ich enorme Probleme damit zu entscheiden, ob es auch genug wären. Noch schwieriger war dann, das Tagebuch zu schreiben - dies sollte auch im weiteren Verlauf des Jahres immer mein größtes Problem werden. LOL

Das ist mein Januar. Ich habe mir "Blau" ausgesucht. Generell war das Thema "Farbe" eigentlich recht locker gehalten. Es musste nicht eine Farbe passend zum Monat gewählt werden, sondern die 12 Farben aus dem Farbkreis sollten in jeweils einem Monat behandelt werden, ganz egal ob monochrom, anachrom, komplementär, kontrast oder sonstwie. Hauptsache, die Farbe konnte erkannt werden.

Ich habe mich für die Bargellotechnik entschieden und den Farbverlauf von blau nach weiß dargestellt. Die aufgenähten Roccailles sollen die Schneeflocken im Januar darstellen. Ein wenig wollte ich dann doch auf den Januar hinweisen. LOL

Außerdem wollte ich immer den Monatsnamen in irgendeiner Weise auf dem Kalenderblatt aufgebracht haben. Ich habe mich darin versucht zu sticken.

Keine Kommentare: