Mittwoch, 3. März 2010

Kalendergirls - März

Das Märzblatt meines Kalenders:

Irrlicht entschied sich für die Farbe ROT-VIOLETT als Hauptfarbe.


Lila ist sowohl Ania's als auch meine Lieblingsfarbe. Na, ist ja auch eine tolle Farbe. Nur leider kann ich das in meiner Wohnung nicht so sehr umsetzen, wie ich gerne möchte - leben schließlich noch andere mit mir und die mögen lila nicht unbedings so sehr wie ich, was ich ja nicht wirklich verstehen kann. LOL
Na, auf jeden Fall hat Ania in dem Quilt auf die lilane Wiese gelbe und grüne Krokusse gepflanzt, die zu der Zeit gerade blühten.
Ein sehr schöner Quilt, der nicht nur in meiner Lieblingsfarbe ist, sondern den ich auch wegen der tollen Quilterei bewundere! Vielen Dank für das tolle Kalenderblatt, Ania!




Ich selbst habe in diesem Monat für Marie genäht. Sie hatte ihre Japaner ins Paket gelegt. Da hatte ich dann schon das Problem, dass die japanischen Stoffe nicht so unbedingt meins sind. Mir fällt es immer schwer, mit anderen Stöffchen zu nähen, als die, die ich auch kaufen würde. LOL
Aber ich habe es dann doch geschafft. Eine weitere Schwierigkeit war, dass bei dieser Kiste jeweils ein kleines Sortiment für das Binding und für Hintergrundstoffe beigelegt war, die man benutzen musste.

Zunächst wollte mir ja so überhaupt gar nichts zu dem Thema einfallen. Doch dann habe ich mich entschieden, ein paar Frühjahrsbeete anzulegen - aus der Vogelperspektive betrachtet.

Dafür habe ich einfach Quadrate, kleinere und größere Rechtecke zu "9-patches" zusammengefügt. Das "Sashing" sollen die schmalen Wege zwischen den Beeten darstellen.

Gequiltet habe ich kleine Blüten und die Flugbahn der allerersten Insekten, die man vielleicht schon beobachten kann.
Die Knöpfe stellen die kleinen niedlichen Blümchen dar, die sich nicht so ganz an ihre vorgegebenen Standorte halten. *g*

Ich hoffe, Marie gefällt der Quilt.

1 Kommentar:

Irres Licht hat gesagt…

Hallo

ich freue mich, dass Dir das Kalenderblatt gefällt. Was das Lila in der Wohnung angeht .. .. wenn's unauffällig ímmer ein bisschen mehr wird, fällt's doch gar nicht auf, lol.

Liebe Grüße und viel Spass in Dublin, ANia