Samstag, 7. Juni 2008

Kniedecken für kisakim's Heimbewohner

Kniedecken für kisakim's Heimbewohner Vergrößern
Und ein weiteres Projekt konnte ich heute beenden. Auf der Quiltfriends-Seite hatten viele auf Grund des Schicksals von Lena's (aka kisakim) Altenheimbewohner gesagt, sie würden gerne einen Quilt für die älteren Damen und Herren nähen. Auch ich habe spontan beschlossen, mitzumachen.
Ich habe mich einer Dame angenommen, die noch nicht so lange im Heim ist und kaum spricht und nicht lächelt. Ich dachte mir, dass ich ihr vielleicht ein klein wenig Freude in ihrem Leben bereiten könnte.
So habe ich mich entschlossen, einen einfachen aber wirkungsvollen 16-Patch mit Sashing zu nähen und ich finde ihn so sehr gelungen (was bei mir nicht so häufig vorkommt ), dass ich beschlossen habe, für mich selbst diese Decke nochmal zu nähen, jedoch größer und mit einem peppigeren Sashing.
So, nun habe ich also - nachdem das "Sandwich" bereits seit einiger Zeit liegt - die Nacht durchgemacht und die Decke gequiltet und das Binding angenäht. Die fertige Größe der Decke ist 98 x 131 cm. Nun muss ich noch ein Label anbringen und die fertige Decke waschen.
Die Dame wird die Decke dann, wie die anderen Herrschaften auch, am Nikolaustag überreicht bekommen.
Ich hoffe sehr, dass ich auch ihren Geschmack getroffen habe.

Keine Kommentare: