Samstag, 7. Juni 2008

Kuschel-Tagesdecke für Michelle

Kuschel-Tages-Decke für Michelle
So, endlich komme ich dazu einen neuen Eintrag zu schreiben. Letzte Woche habe ich nochmal ein Werk fertig gestellt. Die Kuschel-Tages-Decke für meine Tochter Michelle ist jetzt endlich fertig, nachdem sie ein paar Monate gelegen war. Die Stoffe hatte ich ja schon letztes Jahr in Wiesbaden gekauft.

Michelle ist ganz stolz auf ihre neue Decke und hat natürlich gleich eine Nacht damit geschlafen, bevor die Decke sich auf den Weg zur Ausstellung in Mering am letzten Wochenende gemacht hat. Nun ist sie aber schon wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und auch wieder in Benutzung.

Die Idee für die Blöcke habe ich in der "Lea Special Handarbeiten - Patchwork" LH346 gewonnen. Dort war eine Kniedecke mit dem Titel "Mosaik Erinnerungen" abgebildet. Ich habe aber die Mittelquadrate anders gemacht: der Vorschlag war, für jedes Quadrat einen anderen Stoff zu verwenden, mit unterschiedlichen Motiven. Ich habe stattdessen rosa Herzen auf grünen und gelben Hintergrundstoff appliziert. Auch habe ich die Decke um einiges vergrößert und noch einen breiteren Rand angefügt, damit sie als Tagesdecke verwendet werden kann. Die Idee zum Quilten habe ich dagegen wieder übernommen. Und meine Tochter ist begeistert. Das ist ja auch schließlich das Wichtigste!!!

Keine Kommentare: