Samstag, 7. Juni 2008

London

London
Auf dem Bild seht ihr meine Ausbeute. Ja, ich habe doch einiges an Geld ausgegeben. Ich geh' ja schon in die Ecke und schäme mich.
Aber von vorn. Mein lieber Göga arbeitet ja seit einigen Monaten in London. Nun endlich haben wir es geschafft, ihn zu besuchen. Es war mal ganz schön, endlich wieder aus unseren 4 Wänden zu kommen und mal wieder was anderes zu sehen. *g*
Am letzten Donnerstag sind wir abends rüber geflogen und diesen Mittwoch früh morgens wieder zurück. Gleich am Freitag sind wir nach Milton Keynes gefahren. Dort ist ein riesiges Einkaufszentrum. Ich kenne nichts vergleichbares. Es ist dort richtig schön. Nicht nur für die geldausgebenden Mamis, nein auch für die Kinder gibt es dort jede Menge Sachen zu machen. Allerdings gab es dieses Mal keine Sonderattraktionen für die Kiddies - ja, wir waren dort schon öfter *lach* fällt das etwa auf? LOL
Wir sind also gleich morgens dorthin gefahren. Und neben den vielen verschiedenen Buchläden waren bei mir natürlich die Kinderbekleidungsläden und die Kaufhäuser ganz hoch im Kurs. Zugeschlagen habe ich dort bei John Lewis (ein Kaufhaus, so a la Karstadt oder Galeria Kaufhof). Außerdem bei einem Zeitschriftenladen (die Kreuzstichmagazine der Briten sind genial, und Patchworkmagazine mussten natürlich auch sein). Außerdem habe ich in einem Buchladen 2 Patchworkbücher erstanden. Für die Kinder gab's einen Hut, Chucks und Badeanzug. Außerdem durfte jede im Lego-Shop eine kleine Dose voll machen. Aber der Renner für die beiden ware der "Build-a-Bear-Workshop". Dort sucht man sich die Hülle für ein Kuscheltier aus (Bär, Katze, Hund) und kann dieses ausstopfen lassen. Jede hat noch ein Herz mit reingetan. Dieses sollten sie küssen und sich dabei etwas wünschen. Außerdem mussten die neuen Mitbewohner natürlich mit Sound ausgestattet werden. Und jeweils ein Kleid und ein paar Schuh mussten natürlich auch sein. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass da alles extra kostet? Nur das Füllen ist kostenlos. Na, GsD hat mein Göga ihnen das erlaubt. Denn das war letztlich ganz schön teuer: das ganze mal zwei Kinder.
Aber ich habe ja für mich auch genug Geld ausgegeben. Nach dem Schoppingcenter sind wir noch in den örtlichen Quiltshop gefahren. Dank TomTom haben wir da auch sofort hingefunden. Diese Dinger sind gerade im Ausland Gold wert. Naja, jedenfalls habe ich auch in dem Quiltshop mächtig zugeschlagen. Aber ich hätte noch gut und gerne das 4- oder 5-fache dort ausgeben können. Und das ohne Probleme der Auswahl. So hatte ich die Qual der Wahl: was nehme ich und was nicht?
Tja, soviel zu unserem Shoppingausflug.

Keine Kommentare: