Tja, seit ca. 1 1/2 Jahren nähe ich an meinem Baby Jane - mit einigen Pausen. Längere Zeit schon bin ich äußerst unzufrieden mit meiner Farbwahl und war immer weniger motiviert, weiter zu nähen. Also habe ich beschlossen, das Projekt an dieser Stelle zu beenden und meine bisherigen Blöcke zu einem Top zu verarbeiten - wäre ja wirklich zu schade, wenn das alles für die Tonne genäht sein sollte.
Da ich aber nicht einen 08/15 rechteckigen Quilt mit ein paar Jane-Blöckchen haben möchte, beschloss ich, eine andere Grundform zu wählen. Natürlich ist dies wesentlich aufwändiger. Ich muss nun an jedes Blöckchen rundherum "Sashing" nähen und dann das Ganze mit einer Schablone in die endgültige Form zuschneiden. Dann erst kann ich die Blöcke zusammenfügen. Einen Teil habe ich nun schon genäht, und kann daher sagen, dass dies doch mit einigermaßen viel Arbeit verbunden ist.
Was genau ich daraus mache verrate ich hier an dieser Stelle noch nicht. Aber ihr dürft wirklich gespannt sein. Als kleines Trösterli habe ich aber ein Bild eines meiner Jane-Blöckchen hier mit eingestellt.
Da ich das Top zu einer Ausstellung in ca. 3 Wochen fertig haben möchte/soll, müsst ihr euch ja nicht allzu lange gedulden.
Liebe Grüße
Angie
Hourglass NoGo - warum ich diese Methode ganz einfach nicht mag
-
Warum ich diese Methode nicht mag -- obwohl ich so oft darauf hingewiesen
wurde, das würde doch "so einfach gehen" mit den Hourglassblöcken. Das habe
ich ...
vor 2 Wochen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen