Samstag, 7. Juni 2008

Wärmende Hände

Wärmende Hände, vorne
Am Donnerstag war die Feier zum 60. Geburtstag der Leiterin der KiTa in die meine Mädels gehen. Sie ist außerdem die Gruppenleiterin bei meinen Mädels und ich bin die Vorsitzende des Elternbeirats. Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich hatte viel zu tun mit der Vorbereitung. Ich habe außerdem die Handabdrücke aller "Hausbewohner" zu einem Wendequilt zusammengenäht. Wir haben das Radio (einen Comedian der ein gesungenes Telegramm darbietet) kommen lassen, eine riesige Torte mit Bildern organisiert, eine Rede schreiben (und auch vortragen) "müssen". Tja, alles was so zu einer richtigen Überraschungsfeier halt dazu gehört.
Auf dem Foto seht ihr die Vorderseite des Quilts. Im nächsten Beitrag (s.o.) seht ihr die Rückseite.
Insgesamt sind 128 Handabdrücke auf der Decke: 68 vorne, 60 hinten. Außerdem noch die 4 Gruppenbilder.
Gequiltet ist die Decke nur im Rand. In den Ecken ist jeweils eine Blume freihandgequiltet mit Maschine, die Seiten, oben und unten ist einfach mit einem Wellenrand mit Maschine gequiltet. Der Innenteil ist mit 6-fädigem DMC-Farbverlaufs-Garn geknotet.

Und hier die Ansicht von hinten:
Wärmende Hände, hinten

Keine Kommentare: