Endlich kann ich auch den ersten Teil eines meiner aktuellen Stickprojekte zeigen. Hierfür muss ich aber erst einmal etwas ausholen. Alles begann nämlich damit, dass ich über den Blog von Alda gestolpert bin und dort diesen wunderschönen gestickten Weihnachtsstern gesehen habe. Uii, der hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Und Alda schrieb, der sei von Elke aus der Gruppe Marquoir. Also bin ich auf die Suche nach dieser Yahoo-Group gegangen und wurde auch recht schnell fündig. Was ich dort fand, hat mich so gereizt, dass ich mich gleich angemeldet habe. Und kurze Zeit später habe ich mich bereits für zwei Stickprojekte angemeldet - ich mach ja sonst bei nichts mit, oder wie war das?
Allerdings hatte ich mir das mit der Vorweihnachtszeit etwas anders vorgestellt. Eigentlich mit mehr Ruhe und weniger Krankheiten. Jaja, ich weiß, ganz schön naiv in Zeiten von Virenschleudern als Kindern im Kindergarten und Noro-Virus und jede Menge anderer Scherze (u.a. Scharlach). Oioioi, das war eine Zeit. Da war also nicht viel los mit Sticken zu all den anderen Dingen.
Aber jetzt endlich, kurz nach den Feiertagen, kann ich nun doch schon den ersten der vier Teile des Sterns vorweisen. Er ist gestickt in DMC (6x verschiedene Blauöne) und ich glaube das silberne war von Anchor. Das Ganze auf Aida, 14 hpi (holes per inch = Löcher pro Inch) - mein Lieblingsstickstoff. Der ist schön griffig, nicht so lapprig wie manch anderer. LOL Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, gell?
Ja, dort oben seht ihr ihn nun in seiner Pracht. Das Design stammt aus der Feder von Elke Reiß, der Listmom der Gruppe Marquoir - vielen Dank an dieser Stelle, Elke. Und ich habe inzwischen auch den zweiten Teil vorliegen, die Nadel ist mit Garn versehen und das Schätzelein wartet nun nur noch darauf, weitergestickt zu werden. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. Denn die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber der Stress geht weiter.
Tag 21 Adventnähen
-
Es geht an die Ecken! Wie drehen wir sie? Also bei uns fiel die Wahl auf
diese Variante, aber man kann natürlich nach Lust und Laune seinen eigenen
Quil...
vor 10 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen